Schreibwerkstatt für Amateurautoren


 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lieblingsbucher / Autoren?

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Lieblingsbucher / Autoren?   So Okt 19, 2008 11:02 pm

.
Habt ihr absolute Lieblingsautoren oder Lieblingsbücher?

Dann verratet sie uns und vielleicht auch, warum ihr sie mögt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Wüstenlilie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 31
Ort : im ewigen Nebel
Arbeit/Hobbys : Natürlich schreiben von Gedichten und Geschichten, aber auch zeichnen, tanzen, singen und fotografie
Laune : okay ^^
Anmeldedatum : 06.11.08

BeitragThema: Re: Lieblingsbucher / Autoren?   Do Nov 06, 2008 11:14 pm

Zu meinen Lieblingsautoren gehören Wolfgang Holbein und Stephenie Meyer. Durch ihre schreibweise kann man sich die Geschichte bildhaft vorstellen. Außerdem erzählen sie sehr interesannt und auch ihre Themen interesieren mich.

Zu meinen Lieblingsbüchern gehören Harry Potter, Bis(s) und noch viele mehr. Ich mag sie, weil es Fantasygeschichten sind. Sie sind spannend, witzig und auch romantisch.

Ich belass es mal bei der Kurzfassung, sonst nimmt der Post noch unermessliche Ausmaße an. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LittleElphie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Ort : Billingshurst (UK)
Arbeit/Hobbys : Au-Pair
Laune : Blend-a-dent
Anmeldedatum : 11.11.08

BeitragThema: Re: Lieblingsbucher / Autoren?   Di Nov 11, 2008 2:29 am

Meine Lieblingsautoren sind unter anderem Frederica DeCesco, Sidney Sheldon, V. C. Andrews und einige andere Smile

_________________

♥️ Defying Gravity ♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternchen

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 36
Ort : NRW
Arbeit/Hobbys : Schreiben, Bilder bearbeiten, telenieren und vieles mehr
Laune : Meistens supi
Anmeldedatum : 11.11.08

BeitragThema: Re: Lieblingsbucher / Autoren?   Di Nov 11, 2008 5:56 am

Zu meinen Lieblingsautoren zählen Dan Brown, Cecelia Ahern und natürlich J.K. Rowling. *g*

Meine Lieblingsbücher sind Illuminati, Für immer vielleicht, Bluthochzeit und die komplette HP-Reihe - alle haben mich auf ihre Art und Weise fasziniert. Das Eine wegen seiner fesselnden Spannung, das Andere wegen der puren Romantik und wieder ein anderes, weil ich völlig in die Welt des Buches abtauchen konnte. Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Angie
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 38
Ort : Mitten in der Pampa ^^
Arbeit/Hobbys : Babynator oder Kindergartencop
Laune : Gut drauf
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Lieblingsbucher / Autoren?   Di Nov 11, 2008 2:42 pm

Also zu meinen Lieblings Autoren gehören,

Christine Feehan, J.K Rowling, John Jakes, Cronelia Funke, Timothy Zahn (mir bekannt durch die Star Wars Bücherreihe) und seit neustem auch Dan Brown von dem ich gerade das Sakrileg höre.

_________________
Lg Angie

"Nur, weil es so ist, heißt das nicht, dass es so bleiben muss!"

"Wenn du keine Liebe im Herzen hast, hast du gar nichts!"

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rowenas-welt.de.tl/Home.htm
Anna

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Emmerich am Rhein
Anmeldedatum : 10.11.08

BeitragThema: Re: Lieblingsbucher / Autoren?   So Nov 16, 2008 1:50 pm

Ich bin auchein absoluter Fantasy-Fan!

Vor allem "Der Herr der Ringe" und alle Geschichten und Bücher, die so dazugehören, haben es mir richtig angetan.
Cornelia Funke mit ihrer Tintenherz-Reihe bewundere ich auch, einfach toll, wie man eine soschöneGeschichte schreiben kann.

Auf der anderen Seite mag ich Bücher, die zum Nachdenken anregen. Ichlese gerade "Die entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch und der Roman ist aufdem besten Weg, sich zu meinem Favoriten zu mausern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Angie
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 38
Ort : Mitten in der Pampa ^^
Arbeit/Hobbys : Babynator oder Kindergartencop
Laune : Gut drauf
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Lieblingsbucher / Autoren?   So Nov 16, 2008 9:56 pm

Herr der Ringe kenne ich leider nur von den Filmen her den kleinen Hobbit habe ich im Regal stehen aber noch nicht die Möglichkeit gehabt es zu lesen eben wie die Tintenbuchsaga... aber Tintenherz habe ich dank der Hörbücher fast zur hälfte durch... da ich das zum schlafengehe immer anhöre schlafe ich oft in der selben ecke ein :rot:

Aber das sind auf jeden Fall tolle Bücher und ich freue mich schon auf die Verfilmung mit Brandon Fraser

_________________
Lg Angie

"Nur, weil es so ist, heißt das nicht, dass es so bleiben muss!"

"Wenn du keine Liebe im Herzen hast, hast du gar nichts!"

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rowenas-welt.de.tl/Home.htm
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lieblingsbucher / Autoren?   

Nach oben Nach unten
 
Lieblingsbucher / Autoren?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreibwerkstatt für Amateurautoren :: Rund ums Schreiben :: Die Welt der Bücher-
Gehe zu: