Schreibwerkstatt für Amateurautoren


 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wettbewerb? Hättet ihr Lust?

Nach unten 

Wie findet ihr diese Story?
1 Stern (Hat mir gar nicht gefallen)
0%
 0% [ 0 ]
2 Sterne (Nett, aber ohne Hand und Fuss/sagt mir nichts/ zu viele Fehler)
0%
 0% [ 0 ]
3 Sterne (Die Geschichte ist schön, auch wenn sie ausbaufähig wäre)
0%
 0% [ 0 ]
4 Sterne (Tolle Geschichte, hab nur ein paar kleine Mankos gefunden)
0%
 0% [ 0 ]
5 Sterne (Klasse Geschichte, hat sich gelohnt zu lesen)
0%
 0% [ 0 ]
6 Sterne (Einsame Spitze)
100%
 100% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 2
 

AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Wettbewerb? Hättet ihr Lust?   So Jan 25, 2009 8:44 pm

Guten Tag lieb Schreibfreunde,

Da in der Schreibwerkstatt von Frau Kinkel gerade eine Pause ist, bzw der große Wettbewerb zu ende ist, dachte ich mir, vielleicht habt ihr Lust einen kleinen Wettbewerb hier mit zu machen.

Preise kann ich euch leider nicht anbieten, höchstens einen Titel hier im Forum.

Mitmachen darf jeder der Freude am Schreiben hat.

Wortbegrenzung: Hätte ich jetzt der Gewohnheit wegen auf 8300 Worte gesagt. (aber wegen 10 Worte hin oder her, sehe ich das nicht so eng)

Letzter Abgabetermin wäre der 20 Februar (Drei Wochen dürfte reichen)

Thema gebe ich einfach mal vor:

Winter


Ja, das ist alles. Nur dieses eine Wort. Ob ihr eine Lovestory macht, eine Kindergeschichte, ein Drama ist mir ganz egal. Es muss nur was mit Winter zu tun haben.

Bewertet wird dann über Umfragen. Die kann jeder in seinen Post (seine Geschichte) oben einbauen. Ich mache das hier mal, und ihr könnt es dann einfach so übernehmen. (Jeder kann hier nur einmal abstimmen, leider nur anonym)

Dennoch wäre es schön, wenn ihr nicht nur *Sterne* vergebt, sondern auch zu jeden Text was schreibt.

1 Stern (Hat mir gar nicht gefallen)
2 Sterne (Nett, aber ohne Hand und Fuss/sagt mir nichts/ zu viele Fehler)
3 Sterne (Die Geschichte ist schön, auch wenn sie ausbaufähig wäre)
4 Sterne (Tolle Geschichte, hab nur ein paar kleine Mankos gefunden)
5 Sterne (Klasse Geschichte, hat sich gelohnt zu lesen)
6 Sterne (Einsame Spitze)

Einfach für jeder Geschichte hier im Wettbewerbsbereich einen neuen Post eröffnen.

Fragen und Anregungen dürfen hier rein.

Dann haut mal in die Tasten.

Liebe Grüße und viel Spaß

P.S. Ich habe euch die Möglichkeit eingebaut, dass ihr eure Meinung auch nochmal ändern könnt. Ist dann hilfreich, wenn man die falsche Anzahl der Sterne gegeben hat, oder nach dem Lesen der anderen Storys merkt, dass man doch gern anders werten möchte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Porter

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 60
Ort : z' Minga (München)
Arbeit/Hobbys : Programmierer/Foto und Videos aufnehmen und bearbeiten
Laune : Immer nur eine gute
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Wintertext   Mo Jan 26, 2009 1:40 pm

Servus Admin,

schreibst du nen Wintertext im Februar, werd'n die Sommer-Monate warm und klar!

(Alte Schreiberregel)

Schon allein deshalb bin ich natürlich dabei!

Liebe Grüße, auch an Sisilia
Porter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Birgit Böckli
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Wettbewerb? Hättet ihr Lust?   Mo Jan 26, 2009 2:45 pm

Hallo Ihr zwei,
ich werd mich bemühen, auch einen Text einzureichen. Ich weiß zwar nicht, wie ich die Sternenleiste dann dazumachen soll, ich versuche es einfach mal, wenn's nicht klappt, mußt du mir helfen, Sil.
Viele Grüße Birgit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Wettbewerb? Hättet ihr Lust?   Mo Jan 26, 2009 5:27 pm

Wer probs mit der Umfrage hat, dem helfe ich natürlich. Und Porter Danke für den tollen Spruch, werd ich mir merken.

Wird bestimmt nichts großes hier werden, aber wer Lust und Zeit hat, kann ein bisschen üben, mal was ausprobieren. Wegen mir könnt ihr auch zwei oder drei Texte einreichen. Läuft ja ihm kleinen heimeligen Ramen.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Wettbewerb? Hättet ihr Lust?   Di Feb 03, 2009 10:25 pm

Ich hab da noch eine Frage, bzw kann euch eine Möglichkeit anbieten, wenn ihr das gern so hättet.

Anonym posten?

Ihr könntet eure Geschichten an den Admin schicken, der sie für Euch einstellt, so dass man nicht weiß, wer was geschrieben hat, und die Leute unvoreingenommen bewerten können.

Wäre nett, wenn ihr mir sagt, ob das für eine Option wäre, oder ob ihr unter euren Namen postet wollt.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Birgit Böckli
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Wettbewerb? Hättet ihr Lust?   Mi Feb 04, 2009 12:54 pm

Hallo zusammen,
also, ich bräuchte nicht unbedingt eine Anonymisierung. Aber wenn die anderen das gerne hätten, hab ich auch kein Problem damit. Bin aber immer noch am Wurschteln, irgendwie kommen vorgegebene Themen, egal wie frei, bei mir immer ein bißchen kurz. Embarassed
Viele Grüße Birgit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Wettbewerb? Hättet ihr Lust?   Mi Feb 04, 2009 6:37 pm

Ich denke das ist total normal. wobei ja hier alles möglich ist. Abenteuer, Krimi (Spuren im Schnee), Liebesgeschichte, Kindergeschichte. Es muss nur irgendwas mit Winter zu tun haben.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wettbewerb? Hättet ihr Lust?   

Nach oben Nach unten
 
Wettbewerb? Hättet ihr Lust?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hörbuch Wettbewerb - 1.12.14
» "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010
» Frankfurter Bibliothek [Gedicht/Anthologie]
» Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini
» habe mal wieder ATC-Lust gehabt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreibwerkstatt für Amateurautoren :: Geschichten :: Wettbewerbe-
Gehe zu: