Schreibwerkstatt für Amateurautoren


 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wicked - The Life and Times of the Wicked Witch of the West

Nach unten 
AutorNachricht
LittleElphie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Ort : Billingshurst (UK)
Arbeit/Hobbys : Au-Pair
Laune : Blend-a-dent
Anmeldedatum : 11.11.08

BeitragThema: Wicked - The Life and Times of the Wicked Witch of the West   Di Nov 11, 2008 2:13 am

So, dann möchte ich mich hier doch auch gleich mal daran machen, ein supertolles Buch vorzustellen.

Wicked ist ein Buch basierend auf dem gleichnamigen Musical und handelt um die böse Hexe des Westens,, deren Geschichte nie richtig ergründet wurde. Es ist sozusagen eine Art Vorgeschichte zu "Der Zauberer von Oz".

Hier einma die Story in kurz und leider auch nur in Englisch:

When Dorothy triumphed over the Wicked Witch of the West in the classic novel The Wonderful Ziard of Oz, we heard only one side of the story. But what of her arch-nemisis, the mysterious witch?
Long before Dorothy drops in, a girl is born iin Oz with emerald-green skin. Elphaba, who will grow up to become the infamous witch, is a smart, prickly and misunderstood creature who challenges all our preconceived ideas about the nature of good and evil.
____

Da ich in England lebe, habe ich hier leider nur die englische Version zur Verfüngung, das Buch ist allerdiings auch in Deutsch erhältlich.

_________________

♥️ Defying Gravity ♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Angie
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 38
Ort : Mitten in der Pampa ^^
Arbeit/Hobbys : Babynator oder Kindergartencop
Laune : Gut drauf
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Wicked - The Life and Times of the Wicked Witch of the West   Di Nov 11, 2008 2:50 pm

Ahhh Wicked... also wenn das buch nur halb so toll ist wie das Musical dann weiß ich was bei mir auf der Weihnachtswunsch liste gaaaaaaaanz weit oben stehen wird.

Ich hatte das Buch in Paladiumtheater in Stuttgart schon in der Hand doch wie der teufel es will natürlich nicht genug Geld mit ^^.

Aber wenn du das hier vorstellst denke ich ist es auf jeden Fall einen kauf wert für einen dem das Musical gefällt Smile

_________________
Lg Angie

"Nur, weil es so ist, heißt das nicht, dass es so bleiben muss!"

"Wenn du keine Liebe im Herzen hast, hast du gar nichts!"

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rowenas-welt.de.tl/Home.htm
LittleElphie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Ort : Billingshurst (UK)
Arbeit/Hobbys : Au-Pair
Laune : Blend-a-dent
Anmeldedatum : 11.11.08

BeitragThema: Re: Wicked - The Life and Times of the Wicked Witch of the West   Di Nov 11, 2008 5:33 pm

Na ja, ich habe das Musical leider noch nicht gesehen (bzw. nur einige Ausschnitte, die mir aber gut gefallen haben) so kann ich über das Stück an sich nicht viel sagen.
Das Buch aber ist wirklich klasse...und irgendwie habe ich die Angewohnheit, mich in Elphabas Haut hineinzuversetzen (auch wenn meine nicht grün ist *g*)
Nee, aber es ist sicherlich wert, es sich zu Weihnachten wünschen zu lassen, ich will es zu Weihnachten noch auf Deutsch haben, da ich es dann zum Teil noch besser verstehe.

Und in das Musical will ich hier auch gehen *hm* Mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Aber schön, dass es hier noch andere Wicked-Fans gibt *g*

_________________

♥️ Defying Gravity ♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sisilia
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 96
Ort : Bei Stuttgart
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Wicked - The Life and Times of the Wicked Witch of the West   Di Nov 11, 2008 5:45 pm

Hier hier ... noch ein Wicked Fan...

Ich hab das Buch nicht gelesen, man hat mir gesagt, es sei nicht soo toll geschrieben, aber dafür war ich schon zwei mal im Musical drin. Und ich war begeistert.
Ich war auch bei der Premiäre in Stuttgart, leider nicht im Musikal selber, aber da haben wir ne Menge bekannte Leute gesehen, war schon klasse ja.

Meine Tochter ist auch Wicked fan und war schon zwei mal die Grüne Hexe. Am Fasching (man sagt auch Karneval)

Liebe Grüße

_________________
.
Liebe Grüße eure Sisilia


Mit Zauberei hat das Geschichtenschreiben eben auch zu tun
(Cornelia Funke Tintenwelt)




Noch viel mehr über mich und meine Geschichten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sisilia.forumieren.de/
Angie
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 38
Ort : Mitten in der Pampa ^^
Arbeit/Hobbys : Babynator oder Kindergartencop
Laune : Gut drauf
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Wicked - The Life and Times of the Wicked Witch of the West   Di Nov 11, 2008 5:52 pm

Oh ich liebe Musicals im Allgemeinen zu meinen Top Favos gehören:

Elisabeth
3 Musketiere
Tanz der Vampier
Miss Saigon
Wicked
und Mama Mia

Wobei man mir mit Dingen wie ich war noch niemals in New York oder Ich will Spaß davon bleiben kann für mich ist das nur wenig Musical... aber ok das ist Offtopic Laughing

Na ich weder mal kucken ob sich einer zu Weihnachten erbarmt mir das Buch zu schenken sonst werde ich es mir bei Gelegenheit mal selber schenken Laughing

_________________
Lg Angie

"Nur, weil es so ist, heißt das nicht, dass es so bleiben muss!"

"Wenn du keine Liebe im Herzen hast, hast du gar nichts!"

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rowenas-welt.de.tl/Home.htm
LittleElphie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Ort : Billingshurst (UK)
Arbeit/Hobbys : Au-Pair
Laune : Blend-a-dent
Anmeldedatum : 11.11.08

BeitragThema: Re: Wicked - The Life and Times of the Wicked Witch of the West   Di Nov 11, 2008 9:57 pm

Elisabeth und MammaMia habe ich die Soundtracks auf meinem PC...zu MammaMia lässt es sich erstklassig putzen *gg*

Na ja, ich muss mal gucken, ich wünschte, ich hätte das Buch von Wicked schon auf Deutsch, dann könnte ich das jetzt lesen und würd mich mit dem Englisch nicht so abmühen müssen...*seufz*

_________________

♥️ Defying Gravity ♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Angie
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 38
Ort : Mitten in der Pampa ^^
Arbeit/Hobbys : Babynator oder Kindergartencop
Laune : Gut drauf
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Wicked - The Life and Times of the Wicked Witch of the West   Di Nov 11, 2008 11:13 pm

Zitat :
...zu MammaMia lässt es sich erstklassig putzen *gg*

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH JAAAAAAAAAAAAAA Laughing mache ich auch immer *grins*

Na wenn du dich schon mit Englisch abmühst lasse ich besser gleich ganz die Finger davon Laughing

_________________
Lg Angie

"Nur, weil es so ist, heißt das nicht, dass es so bleiben muss!"

"Wenn du keine Liebe im Herzen hast, hast du gar nichts!"

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rowenas-welt.de.tl/Home.htm
LittleElphie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Ort : Billingshurst (UK)
Arbeit/Hobbys : Au-Pair
Laune : Blend-a-dent
Anmeldedatum : 11.11.08

BeitragThema: Re: Wicked - The Life and Times of the Wicked Witch of the West   Mi Nov 12, 2008 12:04 am

Na ja...es ist halt schwer zu verstehen, vorallem wegen der Namen der Charaktere etc. Auf Deutsch hätte man da sicherlich bessere Chancen. Deswegen will ich dieses Buch ja auch auf Deutsch haben...mal sehen, wer mir diesen Gefallen tun kann *sich das mal auf die Weihnachtsliste setzt*

Ich habe heute einen kurzen Ausschnitt von Wicked gesehen, wo sie mal bei Wetten Dass...aufgetreten sind...war sehr toll...und ich mag das Lied "Frei und Schwerelos" Very Happy

_________________

♥️ Defying Gravity ♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wicked - The Life and Times of the Wicked Witch of the West   

Nach oben Nach unten
 
Wicked - The Life and Times of the Wicked Witch of the West
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gegen das Sommerlicht/Wicked Lovely wird vefilmt
» British Life Guard 1815, Airfix - 54 mm
» Wicked Vision - das Magazin Nr. 1
» Wicked Vision - das Cthulhu Universum und sein Schöpfer
» DIE BRUT - Cronenberg Klassiker feiert deutsche HD-Premiere über Wicked-Vision Media

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreibwerkstatt für Amateurautoren :: Rund ums Schreiben :: Die Welt der Bücher-
Gehe zu: