Schreibwerkstatt für Amateurautoren


 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regeln fürs Posten

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Regeln fürs Posten   Sa Okt 18, 2008 1:51 am

Hier nur ein paar kleine Regeln

Aus Rechtlichen Gründen sind nicht erlaubt Geschichten, die laut Gesetzt unter FSK 18 fallen würden.
(Es sei denn das Forum bietet in Zukunft eine Plattform dafür an, für die man sich aber extra freischalten lassen muss)

Nicht erlaubt ist es, fremde Geschichten hier zu posten, außer man hat die Genehmigung des Autors.
(wird stichprobenartig nachgeprüft)

Desweiteren wird gebeten darauf zu achten, keine Texte zu posten, die von Rechtschreibfehlern nur so strotzen. Es gibt Rechtschreibprüfungen für fast jedes Programm oder bestimmt auch nette Menschen, die im Fall des Falles mal drüber lesen.

Grüße die Administration
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Birgit Böckli
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Frage zum Posten   Sa Okt 18, 2008 5:58 pm

Liebe Leitung dieses Forums, zunächst nochmal meinen herzlichen Dank für diese schöne Plattform.
Ich hätte noch eine Frage: gibt es eine Begrenzung, was die Länge der beiträge angeht? Ich konnte bislang nichts finden.
Viele Grüße Birgit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Regeln fürs Posten   Sa Okt 18, 2008 6:01 pm

Das ist wohl der einzige große Haken an dem Forum hier, dass man die Länge nicht selber einstellen kann. Soweit ich weiß ,sind es ca 4 Seiten in Word Times New Roman Größe 12, die hier pro Post möglich sind.

Aber dafür kannst du soviele Posts hintereinander einstellen, wie du lustig bist. Es ist zwar etwas mehr Aufwand, was mir leid tut, aber gut machbar.

Manche Leser schätzen es sogar, wenn die Posts nicht zu lange werden können, dann können sie sich besser merken, wo sie zuletzt aufgehört haben zu lesen. (Vor allem bei längeren Stories für Leser von Vorteil)

Vielleicht macht forumieren.de noch bald etwas, damit das einstellbar wird.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Mahony



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Ort : tief im Osten
Arbeit/Hobbys : keine/Schreiben
Laune : himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Regeln fürs Posten   Sa Okt 18, 2008 6:04 pm

Hilfe, ich hab doch grade ne Geschichte gepostet, jetzt finde ich die nicht wieder? Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Regeln fürs Posten   Sa Okt 18, 2008 6:07 pm

Bist du sicher, dass du sie auch abgeschickt hast? Oder hast du ausversehen auf Vorschau geklickt?

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Mahony



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Ort : tief im Osten
Arbeit/Hobbys : keine/Schreiben
Laune : himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Regeln fürs Posten   Sa Okt 18, 2008 6:08 pm

Beides Laughing ; ich bin zu plöt affraid ... na dann mach ich das nochmal

Erstmal liebe Grüße, unhöflich bin ich auch noch Mad

verwirrt Mahony
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mahony



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Ort : tief im Osten
Arbeit/Hobbys : keine/Schreiben
Laune : himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Regeln fürs Posten   Sa Okt 18, 2008 6:13 pm

Wer lesen kann ..... der Beitrag war zu lang Very Happy
So nu isses drin.

weildoch die Brille in der Papppresse gelandet ist Mahony
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Regeln fürs Posten   Sa Okt 18, 2008 6:17 pm

Das mit der Brille tut mir leid...

Ich arbeite mich grad durch die forenadministration durch und hoffe, dass ich doch noch was finde, damit ich die Länge der Beiträge erhöhen kann. Aber soweit ich bis jetzt sehe, haben sie dafür noch nichts eingebaut. Dabei haben sie schon echt viel Neues eingebaut.

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regeln fürs Posten   

Nach oben Nach unten
 
Regeln fürs Posten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» posten & lots
» Sinnlos-Regeln
» RPG-Regeln
» Regeln zu Bilder und Fotos im Forum
» Posten Aerogramme Österreich bei Ebay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreibwerkstatt für Amateurautoren :: Geschichten :: Eure Geschichten aller Art-
Gehe zu: