Schreibwerkstatt für Amateurautoren


 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorstellungthread

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Vorstellungthread   So Nov 09, 2008 4:22 pm

Wie gewünscht könnt ihr hier, wenn ihr möchtete, das ist alles freiwillig, euch Vorstellen, ein bisschen was über Euch erzählen.

Aber denkt daran, dass ihr zu Eurer eigenen Sicherheit nicht zu viele Privaten Dinge, vor allem Adresse richtiger Name etc. verratet. Wenn ihr sowas austauschen wollt untereinander, verwendet bitte die PN (Private Nachrichten Funktion)

Ansonsten viel Spaß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Bala619

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Vorstellungthread   So Nov 09, 2008 9:18 pm

Jo, hier ist also Bala619.

Nach drei FFs habe ich mich erst mal auf Fantasy spezialisiert.
Ich Bin Gamer, bin Fan von Anime, Das Letzte Einhorn, Wrestling, dem VfB Stuttgart-auch wenn ich so langsam daran zweifle, und versuche jetzt bei der Deutschen Vermögensberatung Fuß zu fassen.
Achja, ich mag keine Stories ohne Happy End, is halt so, Tragik verabscheue ich, jedenfalls tragische Enden-mag ich echt nich.

Also bis denn dann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wüstenlilie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 31
Ort : im ewigen Nebel
Arbeit/Hobbys : Natürlich schreiben von Gedichten und Geschichten, aber auch zeichnen, tanzen, singen und fotografie
Laune : okay ^^
Anmeldedatum : 06.11.08

BeitragThema: Re: Vorstellungthread   So Nov 09, 2008 11:13 pm

About me

Seit 10 Jahren ist das Schreiben ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Insbesondere schreibe ich FanFictions. Gedichte und auch eigene Sachen kommen jedoch auch nicht zu kurz.
Wenn ich schreibe, dann läuft immer Musik im Hintergrund, etwas ohne das ich nicht schreiben kann. Meistens höre ich L âme Immortelle, Within Temptation, Nightwish und Evanesence. Ihre Lieder sind so herrlich inspirierend.
Ich interesiere mich für alles was mit Horror und Fantasy zu tun hat, besonders haben es mir die Vampire angetan.

Seit mehreren Jahren gehört das Zeichnen sowie das Fotografieren zu meinen Hobbies. Auch tanze und singe ich sehr gerne. Vor einigen Jahren war ich mal Mitglied eines Cheerleaderteams.
Beruflich versuche ich gerade im Einzelhandel mein Glück.

Wüstenlilie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Birgit Böckli
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Vorstellungthread   So Nov 09, 2008 11:24 pm

Hallo auch von mir,
ich heiße Birgit Böckli, bin 36 Jahre alt und schreibe schon seit meiner Kindheit alles Mögliche. Mein Traum ist es nach wie vor, einmal Bücher zu veröffentlichen. Am liebsten schreibe ich Horror oder skurrile Sachen, über die psychologischen Abgründe der Menschen und so, aber auch Krimi und Kindergeschichten. Ansonsten versuche ich, mich im kirchlichen und sozialen Sektor ein wenig zu engagieren. Soviel zu meiner Person.
Viele Grüße an alle
Birgit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sisilia
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 96
Ort : Bei Stuttgart
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Vorstellungthread   Mo Nov 10, 2008 1:31 am

Ok dann will ich auch mal:

Ich habe als Teenager schon geschrieben, doch dann irgendwann aufgehört damit, mein Problem war die Rechtschreibung. Damals gab es eben noch nicht wie jetzt die Möglichkeit mit PCs zu schreiben, die auch noch Rechtschreibprüfung haben. Ich hatte das wenige, was ich damals geschrieben habe, auf der guten alten Schreibmaschine getippt oder per Hand, wobei meine Sauklaue außer mir keiner lesen kann.

Ich hab immer wieder mal was geschrieben, aber nur für mich im dunklen stillen Kämmerlein.

So richtig gepackt hatte es mich nachdem ich Harry Potter 5 gelesen hatte. Ich musste einfach schreiben, sonst wäre ich geplatzt. Das war vor über 4 Jahren. Seither versuche ich zu lernen. Und irgendwie glaub ich, dass ich nie zufrieden sein werde mit meinen Texten.

Der Hauptteil meiner Texte sind alles FanFictions. Wobei sie teilweise ziemlich OC gehen. Ich denke manches könnte man locker umschreiben.
Einen Roman der 200 Seiten lang ist, hab ich noch geschrieben, es ist ein Mittelalterroman, ein bisschen wie James Bond im Jahre 1459. Mit Liebe , Intrige, Abenteuer ... Derzeit arbeite ich an einem weiteren Mittelalterroman und an einer ganz großen Story, wobei ich da noch in den Kinderschuhen stecke. (Recherchen, Namenssuchen, Charakterforschung etc)

Bei den FanFictions hab ich micht bei Harry Potter, auf den Charakter Severus Snape spezialisiert. Ich finde diese Figur einfach mega stark. Geheimnisvoll, voller interessanter Vergangenheit.
Gut inzwischen ist das Geheimnis um ihn gelüftet, doch da ich mich jahrelang mit dem charakter beschäftigt hatte, hatte ich selber durch schreibexperimente rausgefunden, warum er so war, wie er war. Und dieses Experiment hat mir viel gebracht. Denn nun weiß ich, wie wichtig es ist, sich mit jedem Protagonisten seines Romanes zu beschäftiten, damit er wirklich glaubwürdig wird. Damit er wirklich Leben eingehaucht bekommt.

Weiter ist zu mir zu sagen. Ich bin verheiratet, hab zwei Kinder und einen Hund. Ich liebe das Reisen, wobei ich es hasse, als richtiger Tourist irgendwo aufzuschlagen. Ich ziehe es vor, auf eingene Faust Kontakt mit den Menschen in ihrer Heimat zu bekommen. Das schönste Land, das ich bisher bereist habe ist Sri Lanka, das Land des Lächelns.

Natürlich hab ich wie alle die Schreiben den Wunsch mal ein Buch zu veröffentlichen, wobei ich nicht so hohe Ansprüche habe. Sagen wir es so, sollte einer der bekanntesten Buchkritiker einmal etwas über mein Buch sagen, werde ich sofort aufhören zu schreiben.
Gut ich glaube auch nicht, dass der Herr sowas lesen würde. Denn mein Bereich geht in die Rubrik Unterhaltung, gepaart mit Erotik.

Das wars von mir

Liebe Grüße Sisilia

_________________
.
Liebe Grüße eure Sisilia


Mit Zauberei hat das Geschichtenschreiben eben auch zu tun
(Cornelia Funke Tintenwelt)




Noch viel mehr über mich und meine Geschichten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sisilia.forumieren.de/
Sternchen

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 36
Ort : NRW
Arbeit/Hobbys : Schreiben, Bilder bearbeiten, telenieren und vieles mehr
Laune : Meistens supi
Anmeldedatum : 11.11.08

BeitragThema: Re: Vorstellungthread   Di Nov 11, 2008 4:06 am

Hallo zusammen Very Happy

Ich bin das Sternchen und mittlerweile stolze 27 (Shocked) Jahre alt. Very Happy
Geboren bin ich in Niedersachsen, aufgewachsen auf Gran Canaria und nun lebe ich, verheiratet und Mutter, in NRW. *g*

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit der Bearbeitung von Bildern, mit lesen und tanzen und vor allem.... mit dem Telenieren Laughing

Zum Schreiben kam ich vor ein paar Jahren, als ich einfach das Bedürfnis verspürte, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.
Angefangen habe ich mit Minigeschichten und Gedichten über das Leben, später kamen dann etwas längere Fantasy-Geschichten dazu und nun sitze ich an einem ganzen Buch.
Dieses Buch irgendwann einmal in den Verkaufsregalen zu sehen ist natürlich ein Traum - ob er mal wahr wird, wird die Zukunft zeigen.

Viele liebe Grüße
Sternchen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LittleElphie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Ort : Billingshurst (UK)
Arbeit/Hobbys : Au-Pair
Laune : Blend-a-dent
Anmeldedatum : 11.11.08

BeitragThema: Re: Vorstellungthread   Di Nov 11, 2008 5:26 pm

Dann will ich mich doch auch mal vorstellen, nachdem Sternchen das vor mir doch gerade so schön gemacht hat *lol*

Also, wie mein Name verrät - ich bin die LittleElphie...man kann aber auch einfach Isabel zu mir sagen, falls das mit dem Nicknamen zu kompliziert wird.
Geboren bin ich in Dresden, Sachsen, meinen Schulabschluss habe ich allerdings in München gemacht.
Joah...meine Interessen bestehen zum einen, wie Sternchen oben auch schon erwähnt hat, aus Tele(fo)nieren Wink Des weiteren höre ich gerne Musik, mache ebenfalls Bildbearbeitung und singe dabei meistens *g*
Joah...wie man an meiner Signatur vielleicht (und ebenfalls an meinem Nick) erahnen kann, mag ich gerne das Musical und das gleichnamige Buch Wicked - Die Hexen von Oz.

Und damit ich auch noch was zum Schreiben sage...ein bisschen was von mir steht hier ja schon drinnen Wink Mehr wird sicherlich folgen, ich schreibe gerne längere Geschichten, ich konnte mich nämlich noch nie wirklich kurz fassen.

Aber hier im Vorstellungsthread soll es das nun mal gewesen sein.
Ach ja, eine Info gibts noch, derzeit lebe ich in England und mache dort die Gegend unsicher *hihi*

Lg
LittleElphie

_________________

♥️ Defying Gravity ♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anna

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Emmerich am Rhein
Anmeldedatum : 10.11.08

BeitragThema: Re: Vorstellungthread   So Nov 16, 2008 1:58 pm

Hallo zusammen!
Ich bin durch Sisilia aus dem Forum von Tanja Kinkel auf dieses Schreibforum hier aufmerksam geworden und ich muss sagen, meine kühnsten Träume sind wahrgeworden!
Bin erst 19 Jahre alt und hatte deshalb noch nicht sooo viel Zeit, um literarische Texte zu produzieren, habees miraber fest vorgenommen, eines Tages Schriftstellerin zu werden.
Am liebsten schreibe ich Fantansy- und Kindergeschichten, bin auch gerade damit beschäftigt, an einem Kinderbuch zu arbeiten.
So viel erstmal zu mir, ich freue mich, in diesem Forum auf Gleichgesinnte gestoßen zu sein, in meinem Bekanntennkreis werde ich wegen meines Hobbys nämlich oft schief angesehen!
LG
Anna
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sisilia
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 96
Ort : Bei Stuttgart
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Vorstellungthread   So Nov 16, 2008 4:16 pm

Das mit dem schief angesehen kenne ich .... Dann willkommen hier, aber warum deine Künsten Träume wahr werden, weiß ich nicht. Eigentlich gibt es doch ganz viele Schreibforen, sogar viele die noch viel professioneller sind. Aber wenn du dich hier wohl fühlst und es weiter so gut klappt, dass der Austausch hier funktioniert ist das natürlich klasse.

Am liebsten würde ich ja etwas einbauen ins Forum, und zwar etwas, dass nur dejenige auch Kritiken bekommen kann, der selber auch welche abgegeben hat. Doch ich fürchte dass ist hier in diesem Kostenlosen Forum wohl nicht möglich. Denn das wäre eine schöne Sache, das heißt, wenn man von anderen eine Meinung haben will, muss man selber auch eine Abgeben. Nun ja... jetzt lassen wir es erst mal so laufen und h offen auf viele tolle Texte und natürlich auch offene Meinungen.

Liebe Grüße

_________________
.
Liebe Grüße eure Sisilia


Mit Zauberei hat das Geschichtenschreiben eben auch zu tun
(Cornelia Funke Tintenwelt)




Noch viel mehr über mich und meine Geschichten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sisilia.forumieren.de/
Anna

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Emmerich am Rhein
Anmeldedatum : 10.11.08

BeitragThema: Re: Vorstellungthread   Mo Nov 17, 2008 4:19 pm

Hallo Sisilia
Ich finde dieses Schreibforum hier einfach super, weil es meiner Meinung nach sehr persönlich ist und ich mich in der Gemeinschaft wohlfühle. Alle hier haben die gleichen Interessen und einen ähnlichen Geschmack wie ich!! Very Happy
In professionelleren Foren habe ich mich nie angemeldet, weil ich immer irgendwie Bedenken hatte, mit meiner Schreibselei da nicht ernst genommen zu werden...
Also, vieeeelen Dank nochmal für den Tipp!!
Liebe Grüße
Anna
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sisilia
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 96
Ort : Bei Stuttgart
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Vorstellungthread   Mo Nov 17, 2008 4:36 pm

No jo .. gern geschehen. Ich werde auch alles tun, damit es weiterhim so schön heimeilig bleibt. Und wenn wer Wünsche hat, kann er sie ja auch äußern, ich bin sicher, wenn es möglich ist, wird es umgesetzt.

Liebe Grüßen und schönt dass es dir gefällt.

LG Sisilia

_________________
.
Liebe Grüße eure Sisilia


Mit Zauberei hat das Geschichtenschreiben eben auch zu tun
(Cornelia Funke Tintenwelt)




Noch viel mehr über mich und meine Geschichten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sisilia.forumieren.de/
Porter

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 60
Ort : z' Minga (München)
Arbeit/Hobbys : Programmierer/Foto und Videos aufnehmen und bearbeiten
Laune : Immer nur eine gute
Anmeldedatum : 28.11.08

BeitragThema: Gedankentrans-Porter   Di Feb 17, 2009 4:57 pm

Servus werte Sisilianer (*nein, ich bin nicht betrunken),

seit etwas mehr als 3Jahren bin ich im Internet fiktiv literarisch daheim, wobei meine echte Wiege in München stand. Dort lebe ich inzwischen ununterbrochen seit 51 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen und 14 Stunden. Fast überall, wo es was zu schreiben gilt, bin ich schreibend und lesend zu finden. Es macht mir schlichtweg Freude, mit Buchstaben Worte, mit Worten Sätze und mit Sätzen Geschichten zu formen.

Hier mal eine zum kennenlernen:
Groß und gerade ragt er vor ihr auf. Sanft streichelt sie über den Schaft, was ein leises Stöhnen nach sich zieht. Sie wird mutiger und bringt ihn zum Vibrieren. Er wird immer lauter und zuckt unter ihrer Fingerfertigkeit. Sie lässt die Hand sachte an ihm hinabgleiten und packt dann plötzlich kräftig zu. Ihre Bewegungen steigern sich mal zum Trommelfeuer, dann werden sie wieder behutsam und streichelnd. Seine Rufe klingen noch leise nach, als sie ihr Werk vollendet. Ein Mann kommt auf sie zu und sagt: "Sie und ihr Contrabass! Meisterhaft!"

Damit schließe ich meine Introduktion.

Glück ist - zu leben.
Glück ist - zu empfinden.
Glück ist - zufrieden zu sein.
Glück ist - gesund zu bleiben
an Körper, Geist und Seele.

Viel Glück Euch allen!

Porter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minerva

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 50
Ort : Rahden
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Hallo zusammen!   Mi Feb 18, 2009 1:53 pm

Ich bin Minerva (in Anlehnung an Harry Potter, da mein Sohn meinte, ich sei so streng wegen der Hausaufgaben) und schreibe seit ca. 6 Jahren für meine privaten Hausgebrauch. Ich habe beim Reiseveranstalter gearbeit und bin viel herumgereist, bis ich vor 13 Jahren meinen Göttergatten kennen gelernt habe. Ich bin zu ihm auf einen Bauernhof in OWL gezogen. Wir haben 3 Kinder (Tim ist 12 und die Zwillinge Janne und Lena sind 8 Jahre alt) und einen Hund (Ferris). Inzwischen beschäftige ich mich beruflich mit Effektiven Mikrooganismen.

Ich lese gerne Krimis, beim Schreiben verlagere ich mich doch eher auf Heiteres. Dieses Forum habe ich durch die Schreibwerkstatt Tanja Kinkel kennen gelernt. Ich würde gern mal ein Drehbuch versuchen. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mahony



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Ort : tief im Osten
Arbeit/Hobbys : keine/Schreiben
Laune : himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Vorstellungthread   Di Feb 24, 2009 11:35 pm

Hallo Minerva,

Erfahrung mit Drehbüchern habe ich noch nicht, aber es gab mal jemanden, der hat mir seine für Kurzfilme geschickt, einfach mal so zum drüber lesen. Du findest ihn auf www.magenta-film.de (rene Jacob); vielleicht kannst Du Kontakt zu ihm aufnehmen. Er macht sehr skurile Kurzfilme, allerdings haben wir uns aus den Augen verloren. Ich habe ihn heute angemailt und hoffe, er meldet sich mal wieder bei mir.

LG Mahony
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varulf

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Vorstellungthread   Mi März 25, 2009 11:59 pm

Gruß!
Ich bin Varulf, zur Zeit 19 Jahre alt, und schreibe nun schon seit einiger Zeit an einem Roman. Vorher habe ich mich an Gedichten und auch Kurzgeschichten versucht, doch das schien mir alles zu kurzlebig zu sein. Also hab ich mich für Romane entschieden.
Hauptgebiete war, ist und wird immer sein: Fantasy/Horror
Ich habe eigentlich nur durch Zufall hier her gefunden, und hoffe, dass ich hier ein wenig Feedback zu meinen Geschichtn bekomme, und ebenfalls Feedback zu den interessanten Geschichten der anderen geben kann.

Über Mich: Zur Zeit arbeite ich als Krankenpfleger in der geschlossenen Psychiatrie, bin daher vielleicht auch selbst etwas wahnsinnig im Kopf keine Ahnung, aber keine Angst!^^
Ich lebe im schönen Sachsen-Anhalt, habe aaber in nächster Zeit vor, hier wegzuziehen, und woanders mein Glück zu versuchen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Vorstellungthread   Do März 26, 2009 7:41 pm

Hallo,

herzlich wilkommen in diesem kleinen bescheidenen Forum. Also ich wäre sehr gespannt in deinen Roman reinlesen zu können.

Ich kann dir nicht versprechen, dass ich vor Ostern noch schaffe, da ich im Moment sehr viel Arbeit habe, aber danach ganz sicher.

Ich wünsche dir viel Spaß, ehrliches Feedback und hoffe die wird es hier gefallen. Vielleicht werden es ja doch auch langsam noch ein paar Leute mehr, die hier mitmachen, wäre jedenfalls sehr schön

Wenn es Fragen oder Anregungen gibt, dann einfach her damit.

Liebe Grüße

_________________
Gruß Euer Hausmeister
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellungthread   

Nach oben Nach unten
 
Vorstellungthread
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreibwerkstatt für Amateurautoren :: illkommen :: Vorschläge und Kritik-
Gehe zu: