Schreibwerkstatt für Amateurautoren


 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorschläge? Ideen?

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Vorschläge? Ideen?   Sa Okt 18, 2008 1:11 am

Liebe Teilnehmer der Schreibwerksatt,



Dieses Forum steckt noch in den Kinderschuhen, nein eigentlich noch in den Windeln.


Deshalb ist die Administration dankbar für Ideen und Vorschläge jeder Art.

Was davon am Ende angenommen wird oder nicht, behält sich die Administration vor zu entscheiden.

Doch ich versichere, dass jeder Vorschlag gut überdacht wird.


Gruß die Administration
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Birgit Böckli
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Anmerkung zur Ausstattung   Sa Okt 18, 2008 6:10 pm

Ich hab mich gerade mal spaßeshalber durch alle Funktionen geklickt, und da, wo die Texte eingegeben werden, konnte ich nirgends eine Schaltfläche zum Abbrechen finden.
Aber vielleicht hab ich ja auch die Augen nicht richtig aufgemacht? Embarassed
Gruß Birgit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   Sa Okt 18, 2008 6:15 pm

Dumme Frage von mir... was willst du abbrechen?

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Birgit Böckli
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Antwort   Sa Okt 18, 2008 6:36 pm

Naja, bei mir kommt es vor, daß ich mich während des Schreibens dazu entschließe, einen Kommentar doch nicht abzuschicken. Was mache ich in so einem Fall?
LG Birgit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mahony



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Ort : tief im Osten
Arbeit/Hobbys : keine/Schreiben
Laune : himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   Sa Okt 18, 2008 6:54 pm

Ich hab noch paar Radiergummi? lol!
Willste einen haben?

Ähm sorry Birgit bom
Ich wieder.

LG Mahony
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Angie
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 38
Ort : Mitten in der Pampa ^^
Arbeit/Hobbys : Babynator oder Kindergartencop
Laune : Gut drauf
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   Sa Okt 18, 2008 7:24 pm

Hi Birgit,

Nu ja ... ich selber habe selten ein Beitrag den ich tippe nicht abgeschickt. Doch wenn man es sich mal anders entschiedet kann man auch einfach zum Index zurück gehen dann wird der Beitrag auch nicht angezeigt in normal Fall Smile

Und für alle die sich jetzt wundern ^^. Ich bin schon seit längerem im der Streibwerkstatt am mit lesen doch schreibe ich selber nicht wirklich. Ich hab zwar ein paar kurz Geschichten... bzw. eine Fanfiction geschrieben. Aber mehr hab ich mich dann doch nicht gewagt Very Happy. Doch lese ich ganz gerne und kuck mir hier un da auch gerne mal was bei anderen ab Very Happy den man lernt ja nie aus.

Lg Angie

Edith: Hmm Sisilia... ich weiß nicht vielleicht bin ich ja wieder zu ... ähm.... empfindlich... aber ich war mal bei dem text "Frau Sessellehne" und da empfinde ich diese Schriftart (die alles im allen sehr schön ist) doch was schwer zu lesen. Bei längeren Texten halt.... (jaaaha ich nöll wieder rum Very Happy)

_________________
Lg Angie

"Nur, weil es so ist, heißt das nicht, dass es so bleiben muss!"

"Wenn du keine Liebe im Herzen hast, hast du gar nichts!"



Zuletzt von Angie am Sa Okt 18, 2008 10:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rowenas-welt.de.tl/Home.htm
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   Sa Okt 18, 2008 9:57 pm

Angie, wenn dir dir voreingestellte Schrift nicht gefällt du kannst gern selber eine auswählen.

Zum Beispiel

Beispiel 2

Beispiel 3

Aber wenn die Mehrheit lieber eine andere hätte, dann gebt laut, dann stell ich das um. Ich kann sie sehr gut lesen, aber das ist vielleicht auch Geschmacksache.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Angie
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 38
Ort : Mitten in der Pampa ^^
Arbeit/Hobbys : Babynator oder Kindergartencop
Laune : Gut drauf
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   Sa Okt 18, 2008 10:17 pm

Das kann ich bei meinen eigenen Beiträgen machen aber doch nicht bei dem was du postest?

Die schrift an sich ist schön ich finde es bei den Geschichten halt nur schwer zu lesen. Weil die Abstände recht gering sind irgendwie Wink Bei so normalen kurzen Post söhrt sie mich gar nicht Very Happy

_________________
Lg Angie

"Nur, weil es so ist, heißt das nicht, dass es so bleiben muss!"

"Wenn du keine Liebe im Herzen hast, hast du gar nichts!"

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rowenas-welt.de.tl/Home.htm
Bala619

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   So Nov 09, 2008 3:48 am

Könnte man einen Vorstellungsthread eröffnen? Dass man sich hier halt vorstellen kann.
Außerdem ist hier alles etwas groß, kann man das nicht etwas kleiner darstellen? Passt nicht alles auf meinen Schirm.

außerdem fände ich es besser, wenn es immer Extra Threads für die Kommis zu einer Story gibt, weil das wird sonst einfach etwas zu unübersichtlich.

Gruß Bala 619
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   So Nov 09, 2008 5:43 pm

Zitat :
Könnte man einen Vorstellungsthread eröffnen?

Dein Wunsch wurde erfüllt.

Zitat :
außerdem fände ich es besser, wenn es immer Extra Threads für die Kommis zu einer Story gibt, weil das wird sonst einfach etwas zu unübersichtlich.

Ich denke das kann man theoretisch machen, wenn es sich um längere Texte handelt. Für Kurzgeschichten, die eh nur in einem Post stehen, halte ich es für unnötig, da kann man sicher gleich hinter dem Text antworten. Sonst bekommt man eher ein Chaos, weil man zu jedem Text noch den passenden Thread suchen muss.

Ich überlasse das jedem Autor selber, ob er wünscht, dass man in einem anderen Thread zu seinem Text Stellung nimmt , dann aber bitte ich den Autor gleich einen zweiten passendenThread zu eröffnen, und diesen auch in seinem Text zu verlinken.



Und was das "groß dargestellt" angeht ... nun bei mir passt es gut, auch wenn ich es nicht über den ganzen Bildschirm öffne. Bei mir passt es sich an, und ich habe, auch wenn ich es auf 50 % verkleiner keine Probleme.
Hm... Ich weiß allerdings, dass manche Probleme mit manchen Foren haben, wenn sie Mozilla benutzen oder dieses Opera. Ich fürchte da kann ich selber hier nichts ändern. Tut mir sehr leid. Sad

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Angie
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 38
Ort : Mitten in der Pampa ^^
Arbeit/Hobbys : Babynator oder Kindergartencop
Laune : Gut drauf
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   Mo Nov 10, 2008 2:53 am

Also ich habe Firefox und habe keine Probleme, auch mit Seamonkey und Expoler ist das Forum bei mir im Browser drin.

Was für einen Browser benutzt du den Bala? Ich habe bei Firefox 3 das Problem wenn ich mal was vergrößert habe um es besser lesen zu können muss ich das bei der nächsten Seite wieder rückgängig machen. Unter Ansicht gibt es Zoom eigentlich sollte es wenn du Normal klickst oder Strg+0 ganz im Fenster erscheinen oder du probierst mal Strg+-

lg

_________________
Lg Angie

"Nur, weil es so ist, heißt das nicht, dass es so bleiben muss!"

"Wenn du keine Liebe im Herzen hast, hast du gar nichts!"

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rowenas-welt.de.tl/Home.htm
LittleElphie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Ort : Billingshurst (UK)
Arbeit/Hobbys : Au-Pair
Laune : Blend-a-dent
Anmeldedatum : 11.11.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   Di Nov 11, 2008 6:34 pm

*hehe* Ich wäre hier voll für ein Sub-Forum für ForenGames *gg* Ich liebe solche Spielchen Wink
Sowas ist ja eigentlich leicht einzurichten, müsste glaub ich der Admin machen, oder? *nachdenk*
Also falls man so was einrichten könnte...*toll wär*

_________________

♥️ Defying Gravity ♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   Di Nov 11, 2008 6:37 pm

Du meinst Bilder- oder Worträtsel und so?

Das könnt ihr gern in der Quasselecke tun. Dort kann alles rein, was Off-Topic ist. Also was nichts mit dem Thema "Schreiben" zu tun hat.

Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
LittleElphie

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Ort : Billingshurst (UK)
Arbeit/Hobbys : Au-Pair
Laune : Blend-a-dent
Anmeldedatum : 11.11.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   Di Nov 11, 2008 6:38 pm

Ah, okay, alles klar *gg*

Kann man dann die Sofa-Ecke festpinnen oder so was? DAss die nicht immer nach unten rutscht? Weil die ist ja denke ich im Off-Topic schon eines der wichtigsten Dinge *nachdenk*

Aber alles klar, dann weiß ich ja, wo ich meineSpielchen spielen kann *gg*

_________________

♥️ Defying Gravity ♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 51
Ort : Großraum Stuttgart
Arbeit/Hobbys : Schreiben/Lesen/Harry Potter/Reisen
Laune : Unkreativ
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   Di Nov 11, 2008 6:41 pm

Mache ich Wink

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreibwerkstatt.forumieren.de
Bala619

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   Mo Nov 24, 2008 12:28 am

Sorry dass ich mich noch mal Melde. Könnte man die Maximale Anzahl der Zeichen für die Threads erhöhen, also falls möglioch, hatte Schwierigkeiten meine Kapis Hochzuladen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Angie
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 38
Ort : Mitten in der Pampa ^^
Arbeit/Hobbys : Babynator oder Kindergartencop
Laune : Gut drauf
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   Mo Nov 24, 2008 1:48 am

Leider ist das nicht möglich... ich habe selber ein Forum bei Forumieren.de und bis her keine Möglichkeit gefunden das zu ändern Sad

Ich kann dir nur sagen das du bis zu 4 Wort seiten Problemlos hoch geladen bekommst. Manchmal auch etwas mehr.
Das ist der einzige Nachteil an diesen Foren *seufzt*

_________________
Lg Angie

"Nur, weil es so ist, heißt das nicht, dass es so bleiben muss!"

"Wenn du keine Liebe im Herzen hast, hast du gar nichts!"

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rowenas-welt.de.tl/Home.htm
Sisilia
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 96
Ort : Bei Stuttgart
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   Mo Nov 24, 2008 4:24 pm

So ist es, wenn die Sachen kostenlos sind, einen Haken haben die Dinge dann alle.

LG Sil

_________________
.
Liebe Grüße eure Sisilia


Mit Zauberei hat das Geschichtenschreiben eben auch zu tun
(Cornelia Funke Tintenwelt)




Noch viel mehr über mich und meine Geschichten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sisilia.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschläge? Ideen?   

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge? Ideen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreibwerkstatt für Amateurautoren :: illkommen :: Vorschläge und Kritik-
Gehe zu: