Schreibwerkstatt für Amateurautoren


 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alles in Ordnung

Nach unten 
AutorNachricht
Birgit Böckli
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Alles in Ordnung   Mi Nov 05, 2008 10:55 pm

Gelöscht wegen Verlagsvertrag


Zuletzt von Birgit Böckli am Mi Sep 07, 2011 7:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mahony



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Ort : tief im Osten
Arbeit/Hobbys : keine/Schreiben
Laune : himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Alles in Ordnung   Do Nov 06, 2008 2:30 am

wow
ich dachte, ich guck mal hier rein und les mal was anderes, als Belzonis.
Mensch Birgit, das haut einen aus den Socken.
Ach ja, falls Erika nen guten Anwalt braucht, ich kenn einen.
Mann, mann, mann.
LG Mahony
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Birgit Böckli
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Alles in Ordnung   Do Nov 06, 2008 6:41 pm

Hallo Mahony,
schön, daß dir meine Geschichte gefällt. Muß mal schauen, daß ich dein Hexenepos endlich mal weiterlese, Mensch. Embarassed
Ich hätte schon viel mehr Geschichten eingestellt, aber die stammen alle noch aus meiner Schreibmaschinenzeit und wollen erst mal eingetippt werden. Und tippen ist so gaaaar nicht meine Stärke. No
Viele Grüße Birgit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pepsi carola

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.11.08

BeitragThema: Re: Alles in Ordnung   Fr Nov 14, 2008 10:47 pm

ich schon wieder Wink

dein schreibstil erinnert mich an meinen von früher. texte wurden mir um die ohren gehauen und ich als zweite hera lind beschimpft Wink oh, was war ich sauer Wink hera linds inhalte interessieren mich nicht so sehr, aber schreiben kann sie, finde ich. deine texte werden auf jedenfall ihre leser haben, birgit. da brauchst du dir keine sorgen zu machen. das siehst du ja auch in tanjas werkstatt. ich habe mich inzwischen für meinen jetzigen stil entschieden oder besser gesagt, es ist so passiert irgendwie. ich lese meine alten sachen nicht mehr so gerne und da mich dein stil total an meinen von einst erinnert, gehts mir bei dir auch so. bitte nehme dir das BLOß nicht zu herzen. es ist ganz klar eine geschmacksfrage und KEINE des könnens!!!

ich stell dir mal einen alten text ein. vielleicht kriegst du ja die krise und fragst dich, was ist in pepsi gefahren. ihr stil und meiner - ich seh ÜBERHAUPT keine parallelen. die spinnt ja Wink

lg
pc
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sisilia
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 96
Ort : Bei Stuttgart
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Alles in Ordnung   Sa Nov 15, 2008 7:21 pm

Also ... warum soll ich mir noch Bücher kaufen gehen, wenn ich hier von dir so tolle Storys zu lesen bekomme. Das war echt klasse. Ein paar mal war mir der Text ein wenig zu dicht, aber das macht nicht so viel aus. Danke dass ich das lesen dufte. Ich bin so was von begeistert, dass ich gar nicht weiß, was ich noch schreiben soll bzw. was ich noch sagen wollte.


Liebe Grüße Sil


P.S. Birgit schreib so wie du willst, lass dir von keinem was aufdrücken, behalte deinen Stil in dem du dich wohl fühlst, der dich wiederspiegelt, das ist soo verdammt wichtig.

_________________
.
Liebe Grüße eure Sisilia


Mit Zauberei hat das Geschichtenschreiben eben auch zu tun
(Cornelia Funke Tintenwelt)




Noch viel mehr über mich und meine Geschichten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sisilia.forumieren.de/
Birgit Böckli
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs
1 Sieger des 1. Schreibwettbewerbs


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Alles in Ordnung   Sa Nov 15, 2008 9:37 pm

Abend Sil,
danke für das dicke Lob.
Wie ich pepsi ja schon zu ihrer Geschichte geschrieben habe, war dieser Text eher ein Experiment.
Ich hab noch ganze Schubladen voll von dem Zeug, leider die meisten nicht im Computer gespeichert. Einige sind viel zu lang, bei anderen hab ich noch Hoffnung, daß sie vielleicht irgendwann für eine Veröffentlichung taugen, deshalb bin ich da mit dem Einstellen vorsichtig.
Ich muß mir auch unbedingt noch deine Geschichte von dem Fremden vornehmen, ich glaube, die hab ich schon mal auf deiner Website gelesen, kann das sein? Ich steh zwar nicht so auf erotische Texte, aber ich würd furchtbar gern mal eine ästhetische aber trotzdem deutliche Liebesszene in eines meiner Manuskripte einbauen, und da bin ich absolut unfähig, weshalb es bei mir immer nur tiefsinnige, aber absolut platonische Verhältnisse zwischen den Figuren gibt.
Vielleicht kann ich ja da von dir was lernen.
Viele Grüße Birgit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sisilia
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 96
Ort : Bei Stuttgart
Anmeldedatum : 18.10.08

BeitragThema: Re: Alles in Ordnung   So Nov 16, 2008 2:30 am

Na ja, da kann ich dir Der Fremde in der Nacht nur empfehlen. Ich hab sie auf einigen Seiten stehen und diese Story ist gut besucht. Wobei ich sagen muss ich hab eine FF gerschrieben, eigentlich nur aus Jux, da geht es um Snape und Lily als sie Teenager waren und die beiden hatten sozusagend das erste Mal miteinander. Das wird wie verrückt gelesen Laughing Vor allem das Kapitel 7, als es dann ... ähm endlich soweit ist.

Wie auch immer die FF ab 18 die ich hier gepostet habe, geht für mich grad an die Grenze des Erträglichen, mehr dürfte auf keinen Fall sein.

Aber eines noch... Als ich angefangen habe erotisches zu schreiben, hab ich mich angestellt wie der größte Idiot. Ich denke das muss man üben wie alles andere auch, über das man schreibt.

Ok dann bin ich gespannt, was du zu der FF ab 18 von mir sagen wirst. Kann ja auch sein, dass du sagst, ist dir zuviel... ich hab mir das schon mal anhören müssen, aber deshalb gibt es verschiedene Geschmäcker. Ich mag es auch nicht zu heftig,

Ich sollte ins Bett ich tippe mich hier um Kopf und Kragen.


Nacht LG Sil

_________________
.
Liebe Grüße eure Sisilia


Mit Zauberei hat das Geschichtenschreiben eben auch zu tun
(Cornelia Funke Tintenwelt)




Noch viel mehr über mich und meine Geschichten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sisilia.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alles in Ordnung   

Nach oben Nach unten
 
Alles in Ordnung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Recherche] Bergbau im Mittelalter - Was kann alles passieren?
» Liebes Eulchen Alles Liebe zum 5 mal Oma!!!!!!!!!!
» Alles Gute Eric
» Billigregler, oder Alles eine Lüge?
» Buchtip: Alles über ein Schiff und seine Ladung - Herder Verlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreibwerkstatt für Amateurautoren :: Geschichten :: Kurzgeschichten-
Gehe zu: